Nachfolgeregelung

Wer ist der Richtige für die Nachfolge? 

Organisationsberatung Angelika Baur

Der Sohn oder doch die Tochter? Oder vielleicht die Nichte? Oder sogar ein externer Manager?

... Anders als andere Unternehmen.

Organisationsberatung Angelika BaurErfolgreiche und nachhaltige Unternehmensführung bedeutet hier, die Interessen und Ziele von zwei sozialen Systemen in Einklang zu bringen, die der Familie und die des Unternehmens.

Krisen im Unternehmen haben direkte Auswirkungen auf Familie und Eigentümer und umgekehrt. Eine langfristige Zukunftssicherung hängt von den Fähigkeiten beider Systeme ab. Das Image des Unternehmens und das Ansehen der Unternehmerfamilie gehören zusammen.

Beim Zusammensein der Unternehmerfamilie sitzt die Firma immer mit am Tisch!

Organisationsberatung Angelika Baur"Ich habe das Unternehmen aufgebaut und zum Erfolg geführt. Wie wird mein Nachfolger das Unternehmen weiterführen?

"Nun bin ich schon fast 40. Ich würde gerne übernehmen, aber der Senior kann nicht aufhören.“

Organisationsberatung Angelika Baur

Bei der Unternehmensnachfolge treffen zwei gegensätzliche Verläufe aufeinander: Anfang und Ende.

Ein Leitfaden für klare Verhältnisse im Familienunternehmen

Organisationsberatung Angelika BaurKlare Regelungen sind nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Familie von großer Bedeutung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok